Thursday, January 18, 2007

i'm back!

So meine Lieben,

gehorsamst melde ich mich in Amerika zurück. Gleich nachgereicht sei eine Entschuldigung an alle, bei denen ich mich nicht persönlich/telefonisch verabschieden konnte oder bei denen ich mich während meiner Zeit in Deutschland nicht gemeldet habe - ich werde es von hier aus nachholen.

Mein Flug war am Ende doch wieder recht lang, aber auch sehr schön und unterhaltsam, denn
1. ich konnte beim Überflug über Grönland eine unbegreiflich große Fläche von Schnee, Gletschern und Gebirgen bestaunen. Ein 40jähriger Amerikaner, der an mir all seine väterlichen Fertigkeiten bewies, begleitete mich dabei und so haben wir uns 30 Minuten gegenseitig versichert, dass das doch tatsächlich atemberaubend sei - und das war es auch.
2. ich habe es auf Grund des gnadenlos schlechten Filmangebots geschafft mein eines Weihnachtsgeschenkbuch fertig zu lesen (Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon). Dem Schenker sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt und allen anderen das Buch wärmstens ans Herz gelegt!
3. ich durfte beim amerikanischen Zoll für zwei Besucher aus Bayern dolmetschen, da sie leider kein Englisch gesprochen haben und die Frau, dem Beamten nicht erklären konnte, dass ihr Reißverschluss verklemmt ist und sie ihren Schuh deswegen nicht ausziehen kann (musste sie natürlich trotzdem). Ich hätte mich mal der CSU zum Übersetzen zur Verfügung stellen sollen, dann hätten wir uns vielleicht alle noch etwas weiter am Edmund erfreuen können ;-).
4. die Flugbleitung auf des inner-amerikanischen Flugs war sehr witzig und machte uns während des Sicherheitsgeplänkels mit unglaublich trockenem Humor natürlich auch auf das entsprechende Verhalten während der "sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit einer Wassernotlandung zwischen Washington und Kansas City" aufmerksam.

Anna und ihr Papa haben mich dann gestern wieder wohlbehalten in meiner Wohnung abgegeben. Heute Vormittag war ich in der Uni - und alles in allem fühlt es sich gut an, wieder hier zu sein. Besonders gefreut habe ich mich über zwei Weihnachtspakete aus Berlin, die mir meine Ankunft hier sehr versüsst haben und mein Weihnachten nochmal um mindestens zwei Wochen verlängern werden (so lange werde ich wohl brauchen um die Leckerein zu verspeisen)! Vielen Dank Mädels - es war wirklich eine ganz große Freude!

Also, in altbewährter Form werden wir uns via Mail, Fon und diesem Medium gegenseitig auf dem Laufenden halten. Es war schön bei Euch! Liebste Grüße und passt auf Euch auf!

3 Comments:

At 7:07 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo,

da bin ich ja beruhigt, dass Du wieder heil "zu hause" angekommen bist und Dich niemand gemopst hat ;) Gibt es für den "sehr sehr sehr..." Fall eigentlich Schwimmwesten o.ä.?

War sehr schön, Dich zwischendurch gesehen zu haben, außerdem passiert das ja in ca. 6 Wochen schon wieder!

Bis ganz bald!
Liebe Grüße aus (dem vom Orkan verschonten) Greifswald!!!

Andreas

 
At 12:06 AM, Blogger Kathrin said...

Hey Süße,
wie schön von dir zu lesen. Obwohl der Hbf offensichtlich fast zusammegebrochen ist und die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausgerufen hat, geht es mir blendend, denn im Wedding musste man sich schon anstrengen, um so etwas wie "Wind" auch zu spüren. Soll heißen: Auch hier wurden wir verschont!
Ich nehme an, eines der Päckchen war von uns - ist die Einladung auch angekommen?
Ich leide grade nämlich sehr, weil zwei an mich adressiert Wedding Mags aus Amerika nicht bei mir ankommen und ich nicht weiss, wo sie sind...*heul*. Daher die besorgte Post-Nachfrage.

Bis zur nächsten Mail, gewöhne dich wieder gut ein und sei umarmt.

deine Kathrin

 
At 11:01 AM, Anonymous Anonymous said...

Hi Süße,

zuerst: schön, dass du gut angekomen bist!

Zu Punkt 1 deines Fluges: väterliche Fähigkeiten ???? 40 ??? Kreisch und Doppelkreisch!!Ick klapp zusammen.
;-))

Bis bald, Deine Jule

 

Post a Comment

<< Home