Saturday, March 17, 2007

Frühlingspause!!

Voller Freude und Erleichterung verkünde ich hiermit den Beginn der Frühlingsferien! Die mich bisher eher befremdende Euphorie bezüglich der sogenannten Springbreak wird seit gestern enthusiastisch von mir geteilt, denn 9 Tage Universitätspause sind doch eine sehr schöne Vorstellung. Morgen geht es für 4 Tage nach San Francisco, wo wir uns den Pazifikwind um die Nase wehen lassen werden....

Heute haben wir mit allen Amerikanern, die einen Hauch von irischem Blut in ihren Adern entdeckt haben, den St. Patricks Day gefeiert. Nach einem ordentlichen Frühstück bei IHOP ging es zur Parade auf die Hauptstraße und heute Abend geht es noch zu einer kleineren Party nach Kansas City.

Ansonsten gibt es noch zu vermelden, dass die Studenten von KU jetzt auch bei youtube zu finden sind und wer sich mal die Unihymne und das Pre-Sportspiel-Prozedere an der KU vergegenwärtigen möchte, mache dies bitte über folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=8laAlpFy57Y
Falls sich irgendjemand ganz stark an Dirty Dancing erinnert fühlt, ist das absolut berechtigt. Der Text lautet übrigens wie folgt:

Crimson and the Blue
Far above the golden valley
Glorious to view,
Stands our noble Alma Mater,
Towering toward the blue.

CHORUS: Lift the chorus ever onward,
Crimson and the blue Hail to thee,
our Alma Mater
Hail to old KU.

Far above the distant humming
Of the busy town,
Reared against the dome of heaven.
Looks she proudly down.
(REPEAT CHORUS)

Greet we then our foster mother,
Noble friend so true,
We will ever sing her praises,
Hail to old KU.
(REPEAT CHORUS)
(Follow with Rock Chalk Chant)

Ansonsten gibt es noch ein paar Erneuerungen auf der Homepage des German Departments, die man sich bei Interesse unter folgender Adresse anschauen kann:
http://www2.ku.edu/~germanic/newgradstudents.shtml oder
http://www2.ku.edu/~germanic/newgraduatecourses.shtml
(man schaue jeweils ein bisschen weiter unten auf der Seite)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und melde mich dann demnächst mit Neuigkeiten aus San Francisco!

1 Comments:

At 4:53 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Sonnenschein,

nun werde ich auch mal die Möglichkeiten dieses blogs ausprobieren...

Ich habe dich leider in dem youtube-Video vermisst, habe ganz angestrengt geschaut ;o)

Aber so richtig rocken tut die Hymne ja nicht, oder?

Auf dem Vortragsfoto siehst du ja richtig seriös, erwachsen und schick aus, bei dem Andere bist du auch richtig gut getroffen. Habe ich gleich Martin gezeigt und gesagt: Das ist mein MLG-Reginschen.

Genieß deinen Springbreak und mach dir schöne Tage in San Francisco.

Liebe Grüße Dani

 

Post a Comment

<< Home